VEREINSGESCHICHTE

Am 10. Dezember 1998 trafen sich im Gesellschaftszimmer des Gasthofes Krone in Beucha acht Gleichgesinnte und gründeten den Tennis-Club Beucha als ersten Tennisverein im Ort. Die Eintragung in das Vereinsregister des Muldentalkreises erfolgte am 2. Februar 1999.
Damit hatte der Club aber noch keine Tennisplätze und keine Bleibe! Es war der große Verdienst des ersten Club-Vorstandes, in nur 2 Jahren eine Tennisanlage zu planen, die Finanzierung zu sichern und die Realisierung am 30. August 2000 erfolgreich abzuschließen.
Am 16. September 2000 wurden die drei Tennisplätze im sehr ruhig gelegenen Sportpark Lange Stücken feierlich eingeweiht.
In Anwesenheit prominenter Gäste, wie dem Präsidenten des Regierungspräsidiums Chemnitz, Herrn Noltze sowie dem Bürgermeister und Stadträten der Stadt Brandis, bestritt der Landrat des Muldentalkreises Herr Dr. Gey das Eröffnungsspiel gegen Frank Kündiger.
In den Jahren 2000 bis 2003 erwarben 31 tennisbegeisterte Kinder, Damen und Herren die Mitgliedschaft im Club.
Sie sehen, wir sind ein noch sehr junger Club. Das ermöglicht Ihnen, Clubgeschichte erfolgreich mit zu gestalten.
Sie finden uns auf dem Gelände einer ehemaligen Raketenstation zwischen Beucha und Brandis. Damit liegen unsere Tennisplätze in der Mitte zwischen Naunhof und Taucha bzw. Engelsdorf und Machern, im Sportpark Lange Stücken, direkt hinter der Gaststätte mit Bowlingbahn, die auch die Möglichkeit zum Après Tennis bietet.
Unsere Tennisplätze verfügen über einen hochmodernen Kunststoffrasen, in den weißer Quarzsand eingekehrt wird. Dadurch können wir im Frühjahr früher die Saison beginnen und im Herbst die Saison länger nutzen. Und das bei einem weit geringeren Pflegeaufwand gegenüber herkömmlichen Sandplätzen.
Das hat im weiten Umkreis kein anderer Verein zu bieten!